Beschwerdeportal

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Beschwerde-Portal der ROM Technik

Das Beschwerdeverfahren steht sowohl internen als auch externen Personen zur Verfügung, um auf menschenrechtliche und umweltbezogene Risiken und Verletzungen hinzuweisen, die im eigenen Geschäftsbereich der ROM Technik sowie bei unmittelbaren oder mittelbaren Lieferanten oder Dritten, die von der Lieferkette der ROM Technik betroffen sind, entstehen können bzw. entstanden sind. 

Hinweise & Beschwerden

Hinweise und Beschwerden können online über das folgende Formular eingereicht werden. Detaillierte Informationen zu dem Beschwerdeverfahren finden Sie unter dem Menüpunkt Verfahrensordnung

Beschwerde melden

Was soll gemeldet werden?

Im Beschwerde-Portal sollen mögliche Verstöße gegen unsere Compliance Richtlinien sowie menschenrechtsbezogene Verletzungen gemeldet werden. Hierzu gehören insbesondere Korruption, Wettbewerbsbeeinträchtigung, Veruntreuung, Diebstahl und alle weiteren strafbaren Handlungen sowie Verletzungen.

Was passiert mit den Beschwerden & Hinweisen?

Nach Eingang der Hinweise und Beschwerden werden diese von der zuständigen Stelle geprüft. Im Anschluss sucht die zuständige Stelle nach Möglichkeit den Kontakt mit der hinweisgebenden Person, um den Sachverhalt zu erörtern und notwendige Maßnahmen zur Klärung des Sachverhalts einleiten zu können.